Jan-Harpstedt AKTUELL:                                            Aktuelle Kurzmeldungen gibt's regelmäßig auch auf

>>> Reparatur Lok 2 - Stand 21. April 2018
>>> Aufarbeitung Lok 222 - Stand 9. Juni 2018

>>> abgeschlossene Werkstattprojekte s. S. Impressionen
>> Impressum & Datenschutz

>>zum Nachrichten-Archiv         +++    >> zur aktuellen    Waldbrandwarnung


18./22. Juni 2018: Das Modell für den Schornsteinguss und die Gussform sind fertig. (Fotos: Gießerei Schmidt, Cuxhaven)


12. Juni 2018: Die Bauarbeiten im Bahnhof Harpstedt nähern sich ihrem (vorläufigen) Abschluss: Bahnsteigkanten werden gesetzt und die Löcher werden gebohrt für die letzten Schwellenschrauben.

+ +

10. Juni 2018: Ca. 150€ an Spenden für Anna's neuen Schornstein sind bei diesem Benefizkonzert zusammen gekommen. Wir bedanken uns herzlich bei der HOBO-COMBO!!!
Fotos: F. Hülsmann / J. Kothe / H. Reuter / R. Schilling

>> Spendenflyer zum Download

Klicke auf das rechte Bild für ein Video
mit der Uraufführung dieses Liedes >>


2. Juni 2018: Nachdem letzte Woche die neu gefrästen Schaken und Schakensteine für Wagen 3 geliefert wurden, kamen heute die Federbolzen und die Kronenmuttern.
Die Federn können endlich wieder aufgehängt werden.

+

=


13. April 2018: Diese „neue“ alte Fräse hatte so ihre Probleme. Thorsten hat nun die Steuerung repariert und teilweise erneuert:


8. April 2018: buten un binnen von Radio Bremen war mal wieder da und hat in der Serie „Meine Panne bei …“ diesen netten Film aus der Fahrzeughalle gesendet:

 


7. April 2018: Die Bauarbeiten im Bahnhofsgelände Harpstedt sind in vollem Gange. Dabei ergeben sich völlig neue - abenteuerliche - Fahrwege:

+ +

30. Dez. 2017 / 6. Jan. 2018: Nach dem Ausbau der Wasserleitung und der dazugehörigen Verkleidung wird der Einstiegsraum vom Buffetwagen renoviert sowie undichte Dachstellen ausgebessert